Hauzenberg

Feuer zerstört Halle von Sägewerk


In Hauzenberg hat es am Dienstagmorgen in einem Sägewerk gebrannt. (Symbolbild)

In Hauzenberg hat es am Dienstagmorgen in einem Sägewerk gebrannt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf dem Betriebsgelände eines Sägewerks in Glotzing bei Hauzenberg ist am Dienstagmorgen eine Halle niedergebrannt.

Laut Polizeibericht hatte ein 63-jähriger Anwohner das Feuer gegen 3.45 Uhr bemerkt und daraufhin die Feuerwehr gerufen. Bis zu deren Eintreffen stand die Halle bereits lichterloh in Flammen, alle eingelagerten Maschinen wurden vollständig zerstört. Die Öltanks im Keller der Halle waren zum Glück nicht betroffen, verletzt wurde ebenfalls niemand. Die Halle musste jedoch komplett abgerissen werden. Entstandener Sachschaden: Rund 250.000 Euro. Die Kriminalpolizei Passau hat die weiteren Ermittlungen zu dem Brand aufgenommen. Die bisherigen Erkenntnisse deuten auf einen technischen Defekt als Brandursache hin.