Hauzenberg

Bub (7) schwer verletzt - Weiterer Zeugenaufruf


Der tragische Unfall hat sich direkt beim Freudensee in Hauzenberg ereignet. Der Junge war auf dem Weg zum Baden, als er von dem Auto erfasst wurde.

Der tragische Unfall hat sich direkt beim Freudensee in Hauzenberg ereignet. Der Junge war auf dem Weg zum Baden, als er von dem Auto erfasst wurde.

Von Redaktion idowa

Diese Meldung sorgte für Fassungslosigkeit: ein sieben Jahre alter Junge wurde in Hauzenberg (Kreis Passau) von einem Auto angefahren, der Fahrer kümmerte sich allerdings nicht weiter um das Kind, sondern ließ es schwer verletzt auf der Straße liegen. Jetzt wendet sich die Polizei mit einem weiteren Zeugenaufruf an die Bevölkerung.

Der Unfall ereignete sich am vergangenen Sonntag direkt am Freudensee in Hauzenberg. Der siebenjährige Bub war gerade auf dem Weg zum Baden, als ihn plötzlich das Auto erfasste. Doch nicht etwa der Autofahrer kümmerte sich um den schwer verletzten Jungen, sondern ein Tourist, der das auf der Straße liegende Kind sah und sofort handelte.

Lesen Sie hierzu: Bub (7) angefahren und schwer verletzt

Tags darauf konnte ein Sprecher der Hauzenberger Polizei zum Glück vermelden, dass der Zustand des Jungen stabil sei und er sich auf dem Weg der Besserung befände.

Mit Hochdruck arbeiten die Ermittler daran, den flüchtigen Autofahrer ausfindig zu machen. Am gestrigen Mittwoch meldete sich ein per Zeugenaufruf gesuchter Quad-Fahrer samt Mitfahrer bei der Polizei. Beide machten ihre Aussagen. Im Zuge dessen ergaben sich neue Hinweise auf weitere Zeugen, die den Unfall gesehen haben müssten. Dabei handelt es sich um zwei dunkel gekleidete Personen, die ebenfalls mit einem Quad die Unfallstelle passierten sowie um ein mit drei Insassen besetztes Auto, das vor Ort anhielt. Die Insassen boten an der Unfallstelle sofort an, Erste Hilfe zu leisten. Diese Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 08586/96050 bei der Polizei in Hauzenberg zu melden.

Zusätzlich werden aktuell Unfallspuren beim Landeskriminalamt in München ausgewertet.