Haushalt

Wiesents größter Kostenpunkt sind die Personalausgaben


Die Beteiligung an der Einkommenssteuer ist die wichtigste Einnahme im Gemeindehaushalt. In den vergangenen zehn Jahren konnte die Summe beinahe verdoppelt werden.  Grafik: Gemeinde Wiesent

Die Beteiligung an der Einkommenssteuer ist die wichtigste Einnahme im Gemeindehaushalt. In den vergangenen zehn Jahren konnte die Summe beinahe verdoppelt werden. 

Die Gemeinde Wiesent hat sich durch ihre frühzeitigen klimapolitischen Entscheidungen für die Energiekrise gerüstet. Trotzdem ergeben sich alleine aus den Stromkosten für alle kommunalen Einrichtungen Mehrausgaben von mehr als 50.000 Euro, berichtete Bürgermeisterin Elisabeth Kerscher bei der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend beim Punkt Vorstellung des Haushaltsplanes 2023.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat