Hausen

51-Jähriger nach Badeunfall wieder wohlauf


Ein 51-jähriger Mann ist am Wochenende bei einem Weiher in Hausen untergegangen. Er wurde von anderen Badegästen ans Ufer gezogen und wiederbelebt. (Symbolbild)

Ein 51-jähriger Mann ist am Wochenende bei einem Weiher in Hausen untergegangen. Er wurde von anderen Badegästen ans Ufer gezogen und wiederbelebt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 51-jähriger Mann ist am Samstag beim Baden in einem Weiher bei Hausen untergegangen. Er musste wiederbelebt und in eine Spezialklinik gebracht werden. Mittlerweile befindet er sich jedoch auf dem Weg der Besserung.

Wie die Polizei berichtet, war der Langquaider gegen 15 Uhr mit mehreren Freunden beim Schwimmen. Dabei ging er jedoch plötzlich unter. Einer seiner Begleiter und eine 44-jährige Frau erkannten die Notlage als erste und zogen den leblosen Mann zusammen aus dem Wasser. Zusammen mit einem 50-jährigen Helfer aus Hausen wurde der Mann noch vor Ort wiederbelebt, im Anschluss wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach München geflogen. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Beteiligten sind zum Glück keine bleibenden Schäden zu erwarten. Laut Angaben der behandelnden Ärzte wird der Mann im Krankenhaus noch medizinisch versorgt, befindet sich aber auf dem Weg der Besserung.