Landkreis Freising

Verdacht auf Drogen: 14 Wohnungen gleichzeitig durchsucht


Bei einem 17-Jährigen waren Tütchen mit verkaufsfertigem Marihuana sichergestellt worden. (Symbolbild)

Bei einem 17-Jährigen waren Tütchen mit verkaufsfertigem Marihuana sichergestellt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Offenbar nach umfangreichen Ermittlungen wegen Verdachts auf Drogenhandel haben Polizeibeamte 14 Wohnungen im Landkreis Freising durchsucht. Im Zentrum der Ermittlungen steht nach Polizeiangaben ein 19-jähriger Lehrling aus dem Landkreis Freising.

Der 19-Jährige steht in Verdacht, mit Marihuana gehandelt zu haben, so die Erklärung der Polizei. Die Spuren führten die Rauschgiftermittler der Kripo Erding zu weiteren 13 Tatverdächtigen im Alter zwischen 17 und 20 Jahren.

Die Jugendlichen stammen allesamt aus dem Landkreis Freising. Sie alle sollen von dem 19-Jährigen Drogen gekauft und weiterverkauft haben. Gleichzeitig standen am frühen Freitagmorgen Polizeibeamte vor 13 Wohnungen im Landkreis Freising. Bei den Durchsuchungen wurden rund 60 Gramm Marihuana, ein Schlagring, eine Schreckschusswaffe und diverse Handys und Smartphones beschlagnahmt.

Bei einem 17-Jährigen aus Freising konnten in einer Tasche 20 Tütchen mit jeweils verkaufsfertig abgepacktem Marihuana im Wert von je 20 bis 50 Euro sichergestellt werden.