"Hauruck-Aktion"

Konvoi aus Moosburg bringt Hilfsgüter in die Ukraine


Das Team der "Hauruck-Aktion": Christian Weigelt (v. l.), Christian Rott, Thomas Bärnthaler, Rudi Keuschnig, Reinhard Hofmann, Anton Stengl, Martin Braun und Thomas Geiner.  Foto:

Das Team der "Hauruck-Aktion": Christian Weigelt (v. l.), Christian Rott, Thomas Bärnthaler, Rudi Keuschnig, Reinhard Hofmann, Anton Stengl, Martin Braun und Thomas Geiner.

Nicht lange reden, sondern handeln und helfen! Dieses Motto haben acht Männer aus dem Moosburger Raum in den vergangenen Tagen kurzerhand verinnerlicht und einen kleinen Hilfskonvoi für die Ukraine aus dem Boden gestampft. Die Idee war am Mittwoch entstanden, am Freitagnachmittag startete das Team in Richtung Osteuropa, lieferte am Samstag im ukrainischen Lemberg (Lwiw) zahlreiche Hilfsgüter ab - und kam am Sonntagabend wieder in der Heimat an.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat