Hauptsponsor

SpVgg Hankofen: Zurück zu den Wurzeln


Verstärken die Zusammenarbeit: Fabian Maierhofer, Tobias Beck, Ulrike Maierhofer, Alois Beck, Lisa Weraneck, Daniel Hofer, Georg Maierhofer.

Verstärken die Zusammenarbeit: Fabian Maierhofer, Tobias Beck, Ulrike Maierhofer, Alois Beck, Lisa Weraneck, Daniel Hofer, Georg Maierhofer.

Die SpVgg Hankofen wechselt den Hauptsponsor. Nach einem kurzen überregionalen Abstecher besinnt man sich auch in diesem Punkt wieder auf die Wurzeln.

Es war ein viel beachteter Schritt, als der niederbayerische Fußball-Bayernligist im Sommer 2018 mit "Def Sports" einen überregionalen Haupt- und Trikotsponsor an Land ziehen konnte. Doch nun, nach nicht einmal der Hälfte der Vertragslaufzeit, endet die Zusammenarbeit wieder, wie der Verein am Freitag per Pressemitteilung bekannt gab. Der ursprünglich bis zum Ende der Saison 2020/21 laufende Vertrag sei gegen eine Einmalzahlung aufgelöst worden.

Die SpVgg Hankofen besinnt sich nun wieder auf die regionale Verwurzelung. Denn schon vor dem Einstieg von "Def Sports" war mit der "Sturm-Gruppe" 28 Jahre lang ein regionales Unternehmen der Hauptgönner der "Dorfbuam", unterstützte den Club von der C-Klasse bis in die Bayernliga. Nun wird mit der "Maierhofer Immobilien GmbH" wieder ein regionales Unternehmen Haupt- und Trikotsponsor Hankofens. "Die Übernahme dieses zusätzlichen Sponsorings soll auch die tiefe und langjährige Verbundenheit der Familie Maierhofer zur SpVgg Hankofen aufzeigen", sagt Geschäftsführerin Ulrike Maierhofer. Georg Maierhofer ist im Vorstand des Vereins, sein Bruder Richard Maierhofer ist als Sportlicher Leiter für die sportlichen Geschicke verantwortlich.