Hauptbahnhof München

Kinderwagen fällt auf Gleis und wird von S-Bahn überrollt


Am Münchner Hauptbahnhof hat eine S-Bahn einen Kinderwagen überfahren.

Am Münchner Hauptbahnhof hat eine S-Bahn einen Kinderwagen überfahren.

Von Redaktion idowa

Schockmoment am Dienstagnachmittag am Hauptbahnhof München: Dort stürzte ein Kinderwagen auf die Gleise und wurde von einer S-Bahn überfahren. Was zunächst keiner wusste: Der Kinderwagen war zum Glück leer.

Kurz nach 14.30 Uhr informierte die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn die Bundespolizei darüber, dass ein Kinderwagen im Hauptbahnhof ins Gleis gestürzt und von einer S-Bahn überrollt worden war. Das teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit. Passanten hatten den Triebfahrzeugführer mit Handzeichen auf die Situation aufmerksam gemacht. Der 42-Jährige bremste, konnte es aber nicht mehr verhindern, dass die S8 den Kinderwagen überrollt.

Wie sich herausstellte, hatte eine 65-Jährige den Kinderwagen kurz aus den Augen gelassen. Sie war mit ihren beiden drei und fünf Jahre alten Enkeln am Bahnsteig gestanden. Sie konnte daher den Rettungskräften schnell erklären, dass niemand in dem Kinderwagen gesessen hatte.

Der Triebfahrzeugführer und eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn, die am Bahnsteig Aufsicht hatte und ebenfalls den Nothalt drückte, erlitten einen Schock und konnten nach dem Vorfall nicht weiterarbeiten. Die betroffenen Gleise waren 45 Minuten lang gesperrt. Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

sized

Am Münchner Hauptbahnhof hat eine S-Bahn einen Kinderwagen überfahren.

sized

Am Münchner Hauptbahnhof hat eine S-Bahn einen Kinderwagen überfahren.