Haschisch, Marihuana und Crystal

Mutmaßlicher Drogendealer in Regensburg hochgenommen


Zwei Männer wurden am vergangenen Wochenende in der Oberpfalz festgenommen. Sowohl wegen Drogenbesitzes als auch wegen des mutmaßlichen Handels mit Drogen. (Symbolbild)

Zwei Männer wurden am vergangenen Wochenende in der Oberpfalz festgenommen. Sowohl wegen Drogenbesitzes als auch wegen des mutmaßlichen Handels mit Drogen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Personenkontrolle am vergangenen Freitag in Amberg brachte die Polizei auf die Spur eines mutmaßlichen Drogendealers in Regensburg. Am Ende wurden zwei Männer festgenommen.

Bei einer Personenkontrolle am Freitagnachmittag in Amberg entdeckten Polizisten Haschisch und Methamphetamin im jeweils zweistelligen Grammbereich. Der 28-jährige Tatverdächtige aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach wurde daraufhin festgenommen. Die Kripo Amberg übernahm umgehend die weitere Sachbearbeitung. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Kriminalbeamten zudem weiteres Rauschgift.

Durch diese Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf einen mutmaßlichen Drogendealer in Regensburg. Am Samstag, 10. April, wurden deshalb in Regensburg entsprechende Durchsuchungsbeschlüsse vollzogen. Dabei stellten die Ermittler etwa zwei Kilogramm Haschisch, etwa ein Kilogramm Marihuana und Crystal im zweistelligen Grammbereich sicher.

Ein 29-jähriger Mann wurde wegen des dringenden Tatverdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge festgenommen und am gestrigen Sonntag dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg einen Haftbefehl, woraufhin der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.

Der 28-Jährige aus Amberg wurde ebenfalls festgenommen, dem Ermittlungsrichter vorgeführt und nach Erlass eines Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektionen Regensburg und Amberg sind noch nicht abgeschlossen.