Handy vergessen

Betrunkene wollen in Landauer Lokal einbrechen


Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Hausfriedensbruch. (Symbolbild)

Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Hausfriedensbruch. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht zum Samstag sollen zwei Betrunkene eine Tür zu einem Lokal in Landau eingetreten haben.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 3.30 Uhr in der Hauptstraße. Ein betrunkener 26-jähriger aus Landau und sein ebenfalls betrunkener 24-jähriger Freund aus Eichendorf hätten bemerkt, dass sie ein Handy im Lokal vergessen haben. Allerdings war das bereits geschlossen. Die beiden Männer sollen daraufhin die Eingangstür eingetreten haben, um in das Lokal zu kommen. Der Besitzer war jedoch noch vor Ort und habe einen der beiden Verdächtigen festgehalten, bis die Polizei eintraf. Der zweite Verdächtige konnte flüchten. Die beiden Männer erwartet Anzeigen wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung. Der Schaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich.