Handtasche geraubt

Landshuterin wird überfallen und verliert ihren Job


In der Nähe des alten Rewe-Markts im Stadtpark wurde Vira Kocherhina am 7. September von einem unbekannten Mann überfallen.

In der Nähe des alten Rewe-Markts im Stadtpark wurde Vira Kocherhina am 7. September von einem unbekannten Mann überfallen.

Seit fast vier Monaten meidet Vira Kocherhina mittlerweile den Stadtpark. Die Erinnerungen, die sie an den Ort hat, ängstigen sie noch heute, der Konfrontation mit ihnen geht sie aus dem Weg. Denn am 7. September wurde die 55-jährige Ukrainerin auf dem Weg zur Arbeit, um halb 4 Uhr morgens, im Stadtpark überfallen. Schon mehrere Minuten hörte Kocherhina den Mann, der sie verfolgte, ehe er sie angriff. Von hinten packte der dunkel gekleidete Unbekannte den Henkel ihrer Tasche und versuchte sie ihr von der Schulter zu reißen. Die 55-Jährige wehrte sich und hielt an der Tasche fest, so lange bis sie im Gerangel zu Boden fiel. Der Mann entriss ihr die Tasche und lief davon. Anwohner hörten schließlich die Hilferufe der Überfallenen und verständigten die Polizei.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat