Last-Minute-Geschenke

So sind die Öffnungszeiten an Heiligabend


Von Redaktion idowa

Kurz vor Heiligabend noch die letzten Weihnachtsgeschenke shoppen? Oder fehlt für das Raclette noch Käse? Viele Menschen müssen am 24. Dezember noch einkaufen - im Video erfahren Sie, wie die Geschäfte an Heiligabend geöffnet haben.

Die meisten Geschäfte haben am 24. Dezember zwischen 6 und 14 Uhr noch geöffnet. Neben Discountern und Supermärkte dürfen in dieser Zeit auch andere Geschäfte öffnen - eine gute Nachricht also für alle, die ihre Geschenke auf den letzten Drücker kaufen wollen.

In Bahnhöfen, in Fähren- oder Flughäfen dürfen die Geschäfte bis 17 Uhr offen haben. Auch die meisten Tankstellen haben an Weihnachten 24 Stunden durchgehend geöffnet. Doch Vorsicht: Nicht alle Geschäfte haben gleich lange auf, denn die Händler dürfen selbst entscheiden, wann sie ihre Pforten wieder schließen.