Handball-Torhüter der USA

René Ingram: "Da war das Staunen schon groß"

René Ingram war mit den USA bei der Handball-WM. Im Interview erzählt der Torhüter der TG Mipa von Duellen mit Weltstars, Beißattacken und der Atmosphäre vor 12 500 Fans


VOLL IM FOKUS: Das Duell mit dem späteren Weltmeister bleibt René Ingram wohl besonders in Erinnerung - auch wenn er diesen Siebenmeter von Emil Jakobsen nicht parieren konnte.

VOLL FOKUSSIERT: Das Duell mit dem späteren Weltmeister Dänemark bleibt René Ingram besonders in Erinnerung - auch wenn er diesen Siebenmeter von Emil Jakobsen nicht parieren konnte.

Im zweiten Anlauf hat’s endlich geklappt: Der beim ETSV 09 ausgebildete und nun für die TG Mipa spielende Landshuter René Ingram war mit den USA bei der Handball-WM. Durchaus erfolgreich: Der 23-jährige Torhüter mit doppelter Staatsbürgerschaft hat mit dem Team Historisches geschafft und in der Endabrechnung alle überrascht. Im Interview mit unserer Redaktion spricht Ingram darüber, wie er sich gegen Weltmeister Dänemark geschlagen hat, welchen Superstar er nach neun Jahren wiedergetroffen hat und wie er in Landshut empfangen wurde.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat