Hallbergmoos

Auto nach Unfall überschlagen: Frau (29) schwer verletzt


Am Montag wurde eine Frau nach einem folgenschweren Auffahrunfall bei Hallbergmoos (Kreis Freising) schwer verletzt. (Symbolbild)

Am Montag wurde eine Frau nach einem folgenschweren Auffahrunfall bei Hallbergmoos (Kreis Freising) schwer verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag ist es auf der Bundesstraße bei Hallbergmoos im Landkreis Freising zu einem schweren Unfall gekommen. Eine 29-jährige Autofahrerin wurde schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, passierte der Unfall gegen 13.40 Uhr auf der B301 im Gemeindebereich Hallbergmoos. Eine 29-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Freising fuhr von München-Ismaning kommend in Richtung Flughafen. Vor der Frau war ein 31-jähriger Lastwagenfahrer unterwegs. Vermutlich weil sie nicht auspasste, fuhr die 29-Jährige dem Laster hinten auf. Bei dem Aufprall riss der Unterfahrschutz des Lkw ab. Das Auto kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich zweimal. Das Fahrzeug kam schließlich etwa 30 Meter weiter zum Stehen. Die Frau wurde durch den Unfall schwer verletzt. Laut Polizei besteht aber keine Lebensgefahr. Der Ehemann der 29-Jährigen, der hinter seiner Frau herfuhr, musste den Unfall beobachten. Seinen Angaben zufolge kann ein Verschulden des Lkw-Fahrers ausgeschlossen werden.

Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro, am Lkw ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Ein Notarzt versorgte die schwer verletzte Frau noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehr war zur Bergung mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.