Hackedicht in Hemau am Steuer

Autofahrer übergibt sich und knallt in die Hausmauer


Ein Autofahrer war am Samstag in Hemau (Kreis Regensburg) derart betrunken, dass er sich bei voller Fahrt übergeben musste. Kurz darauf knallte er gegen eine Hausmauer. (Symbolbild)

Ein Autofahrer war am Samstag in Hemau (Kreis Regensburg) derart betrunken, dass er sich bei voller Fahrt übergeben musste. Kurz darauf knallte er gegen eine Hausmauer. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Deutlich zu viel Alkohol intus hatte ein Mann am Samstag in Hemau im Landkreis Regensburg. Das Problem: Er klemmte sich in diesem Zustand noch hinter das Steuer seines Autos. Wenig später führte das zu einem Unfall.

Nach Angaben der Polizei hatten zwei Zeugen den Unfall gegen 21 Uhr am Mathias-Mühlbauer-Platz beobachtet. Kurios: Der Autofahrer war derart abgefüllt, dass er sich kurz vor dem Unfall bei voller Fahrt aus dem offenen Fenster übergab. Dadurch verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und knallte Sekunden später gegen eine Hausmauer. Allerdings dachte er offenbar gar nicht daran, sich um den von ihm verursachten Schaden zu kümmern. Stattdessen machte er sich aus dem Staub.

Dank der Zeugen konnte die Polizei den Unfallfahrer jedoch schnell ermitteln. Er gab zu, den Unfall verursacht zu haben. Da den Polizisten eine starke Alkoholfahne entgegenkam, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der Wert: 1,5 Promille. Daher ging es für den Mann anschließend direkt weiter zur Blutentnahme. Seinen Führerschein musste er noch an Ort und Stelle abgeben.

Er wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Alkohol und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort angezeigt.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden am Auto und an der Hausmauer wird auf rund 1.100 Euro geschätzt.