Haare ausgerissen

Schon wieder Pferd angegriffen


Ein verletztes Pferd. (Symbolbild)

Ein verletztes Pferd. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Polizei in Viechtach ist am Freitag gegen 4.30 Uhr darüber informiert worden, dass im Bereich Winklern ein Pferd verletzt worden sein soll.

Dem Besitzer sei zunächst aufgefallen, dass sich das Schwarzwälder Kaltblut, das am Abend zuvor in den Stall verbracht worden war, auf der Weide aufhielt. Zudem hatte er bemerkt, dass ein Büschel der Mähne vor der Box lag. Vermutlich haben der oder die Täter dem Tier Haare ausgerissen. Der verständigte Tierarzt konnte, außer oberflächlichen Striemen am Hinterteil, keine weiteren Verletzungen feststellen. Nach erster Spurensicherung wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Gegenstand der Ermittlungen wird auch ein Abgleich mit anderen Fällen im Umkreis sein.

Mehr dazu lesen Sie hier.