Haag/Inkofen

Zwei Huskys im Blutrausch


Die beiden Hunde kamen in einen wahren Blutrausch. (Symbolfoto)

Die beiden Hunde kamen in einen wahren Blutrausch. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Am Morgen des 29. Mai herrschte Aufregung in Inkofen. Zwei Hunde waren beim Gassigehen ausgerissen und richteten viel Schaden in der Nachbarschaft an.

Nach derzeitigen Ermittlungen war eine Bekannte des Eigentümers von zwei Huskys aus Haag mit den Hunden am frühen Morgen spazieren. Angeblich machten sich die Hunde selbständig und suchten sich selbst ihr "Frühstück". Dran glauben mussten so vier Hühner aus Inkofen.

Auch an größere Tiere trauten sich die beiden außer Rand und Band geratenen Hunde heran. Bei einer Ziege waren die Hunde nicht erfolgreich - das Tier wurde nur verletzt. Der Vorfall führte zu einem morgendlichen Polizeieinsatz der PI Freising, da zunächst eine Meldung eingegangen war, dass zwei Wölfe in Inkofen gesichtet worden seien.

Nach einigem Aufwand konnten die Hunde gefunden und der Hundehalter identifiziert werden, der die beiden schließlich wieder einfing. Gegen die bislang unbekannte "Bekannte" wird wegen Sachbeschädigung durch Unterlassen ermittelt. Das Landratsamt wurde über den Vorfall unterrichtet. Mögliche Maßnahmen gegen den Hundehalter werden geprüft.