Haag/Inkofen

Tote Hühner in den Amperauen entsorgt


In den Amperauen bei Inkofen sind am Donnerstag 24 tote Hühner gefunden worden. (Symbolbild)

In den Amperauen bei Inkofen sind am Donnerstag 24 tote Hühner gefunden worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In den Amperauen bei Inkofen sind am Donnerstagvormittag 24 tote Hühner gefunden worden. Nun ermittelt die Polizei.

Ein Zeuge hatte die toten Tiere gegen 11 Uhr bemerkt und daraufhin die Polizei verständigt. Eine Untersuchung vor Ort ergab allerdings keine Hinweise auf die Todesursache. Da zunächst eine Tierseuche nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden die Kadaver zur Untersuchung zum Institut für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) gebracht. Der Seuchenverdacht bestätigte sich jedoch nicht. Die Polizei geht nach den bisherigen Erkenntnissen davon aus, dass ein unbekannter Täter die Kadaver illegal entsorgt hat. Die PI Freising ist deswegen nun auf der Suche nach Zeugen, die in der Zeit vom 23. bis 24. Mai verdächtige Wahrnehmungen in der Amperau gemacht haben. Der bzw. die Täter müssten mit mindestens drei gefüllten blauen Müllsäcken zum Tatort gefahren sein. Hinweise werden unter der Telefonnummer 08161/5305-0 entgegen genommen.