Gymnasium Neutraubling

Corona-Fall bestätigt: Gesamte Q11 muss in Quarantäne


Alle Masken nutzten nichts: Zahlreiche Schüler eines Neutraublinger Gymnasiums müssen nun in Corona-Quarantäne. (Symbolbild)

Alle Masken nutzten nichts: Zahlreiche Schüler eines Neutraublinger Gymnasiums müssen nun in Corona-Quarantäne. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Staatlichen Gymnasium Neutraubling hat es eine bestätigte Coronavirus-Infektion gegeben. Nun muss ein Teil der Schüler in Quarantäne.

Ein Schüler des Gymnasiums sei positiv auf Covid-19 getestet worden, bestätigte eine Sprecherin des Regensburger Landratsamts gegenüber idowa. Nun müsse die ganze Q11-Stufe in Quarantäne. Insgesamt betrifft die Maßnahme 127 Schülerinnen und Schüler, die vorerst bis einschließlich 29. September dem Präsenz-Unterricht fernbleiben müssen. Lehrkräfte sind nach Angaben des Landratsamts nicht betroffen.