Gute Fee hinterlässt eine Lücke

Christa Weber nimmt Abschied von der Schulfamilie Künzing


Die guten Wünsche werden beim Abschied von den Schülern zu einem Bild zusammengefügt.

Die guten Wünsche werden beim Abschied von den Schülern zu einem Bild zusammengefügt.

Hygiene ist wichtiger denn je, vor allem in einem Schulhaus, in dem es um mehr geht, als leere Papierkörbe und glänzende Böden. Nicht umsonst werden Reinigungskräfte deshalb als gute Feen bezeichnet. Eine der guten Feen an der Grundschule Künzing war Christa Weber, deren Stellenwert beim Abschied aus der Schulfamilie noch einmal deutlich wurde. Den Ruhestand vergönnen ihr alle, angefangen von Schulleiterin Ulrike Eckl, bis hin zum Dienstherren, Bürgermeister Siegfried Lobmeier, doch gehen ließen sie ihre gute Fee nur sehr ungern.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat