Günther Riedl

Unterahrainer Landwirt: Trotz Brand große Zukunftspläne


Günther Riedl und Simon Gerauer von der Riedl Unternehmensgruppe. An dieser Stelle soll eine E-Tankstelle entstehen. Die Energie kommt von der Biogasanlage. Das Foto entstand einen Tag vor dem Brand. Inzwischen ist die damals noch fehlende Baugenehmigung für die E-Tankstelle eingegangen, und es kann losgehen.

Günther Riedl und Simon Gerauer von der Riedl Unternehmensgruppe. An dieser Stelle soll eine E-Tankstelle entstehen. Die Energie kommt von der Biogasanlage. Das Foto entstand einen Tag vor dem Brand. Inzwischen ist die damals noch fehlende Baugenehmigung für die E-Tankstelle eingegangen, und es kann losgehen.

Gerade noch voller Tatendrang für die Zukunft, ist Günther Riedl im Juli jäh gebremst worden. Einer von vier Sauställen auf seinem Hof brannte nieder, mehr als 100 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz, mehrere 100 Schweine starben oder mussten zum Schlachter. Einen Monat später steht die Brandruine immer noch. Doch Riedl hat neben der Tierhaltung einiges vor und blickt positiv in die Zukunft.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat