"Günstiger Wohnraum wichtig"

Furth: Neue Baugenossenschaft-Chefin


Die Häuser der Baugenossenschaft am Sagweg wurden in den vergangenen Jahren innen wie außen von Grund auf saniert. Ebenso befinden sich die Wohnblöcke am Antlesbrunnweg (links oben im Bild) im Besitz der Genossenschaft.

Die Häuser der Baugenossenschaft am Sagweg wurden in den vergangenen Jahren innen wie außen von Grund auf saniert. Ebenso befinden sich die Wohnblöcke am Antlesbrunnweg (links oben im Bild) im Besitz der Genossenschaft.

Langweilig wird es einem als Geschäftsführer der Further Baugenossenschaft sicherlich nie. Darüber könnte Franz Simeth wohl ein Buch schreiben. 32 Jahre hatte er diese Funktion inne, meisterte in dieser Zeit viele Sanierungsprojekte und nicht zuletzt die immense Schadensabwicklung, welche der Hagelsturm im Sommer 2018 verursacht hatte. Kürzlich gab Simeth das Zepter weiter - und zwar an Margot Ellmann. Doch was macht ein Geschäftsführer der Baugenossenschaft überhaupt? Welche Ziele hat Ellmann vor Augen?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat