Grundschule Ergoldsbach

Corona: Verdacht auf Infektion nicht bestätigt


Die Grundschule in Ergoldsbach.

Die Grundschule in Ergoldsbach.

Von rg

Gute Nachrichten aus Ergoldsbach: Der Verdacht, dass sich ein Schüler der Grundschule mit dem Coronavirus infiziert haben könnte, hat sich offenbar nicht bestätigt.

Die Klasse 3c der Grundschule war bis Mittwoch wegen einer Präventionsmaßnahme vom Schulunterricht befreit. Ein Schüler aus der Klasse zeigte Erkältungssymptome und hatte Kontakt mit Personen aus den deklarierten Corona-Risikogebieten. Wie Schulamtsleiter Michael Kugler berichtet, habe das Gesundheitsamt Landshut keine Rückmeldung mehr erhalten. "Das Gesundheitsamt wurde nicht mehr informiert, folglich findet der Unterricht für die ganze Klasse wieder statt", sagte Kugler auf Nachfrage der LZ. Daraus ließe sich auch ableiten, so Kugler, dass sich der Verdachtsfall auf eine mögliche Infektion des Schülers mit dem Coronavirus zerschlagen habe.