Grüne Schlange

Der Chamb ist bedeckt mit Algen


Eine unansehnliche Brühe schiebt sich derzeit von Furth im Wald nach Cham,

Eine unansehnliche Brühe schiebt sich derzeit von Furth im Wald nach Cham,

Eine grüne Schlange ist derzeit von Furth im Wald nach Cham unterwegs. "So krass grün" hat sie den Chamb noch nie gesehen, sagt Jessica Reinhardt. Die junge Arnschwangerin machte die Entdeckung bei einem Spaziergang und berichtet davon. Der ganze Fluss schaue so aus, sagt sie. Grün und blau sticht er ins Auge. Das Flüsschen trägt eine unansehnliche Fracht: Algen. Die Spurensuche führt an ihren Ursprungsort.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat