Grucking Bauernhof statt Bank

Jeder im Landkreis Erding kennt den grünen Unimog. Foto: Thomas Obermeier

Caroline Brielmair stammt vom traditionellen "Briemer Hof" in Grucking, einem kleinen Dorf in der Gemeinde Fraunberg, der erstmals 1401 erwähnt wurde und nachweislich seit 1670 über Generationen bis heute als Familienbetrieb geführt wird.

Nach acht Jahren im Job als Bankkauffrau in München hatte sich 2010 die heute 35-Jährige für den Berufswechsel mit landwirtschaftlicher Ausbildung entschieden, um den elterlichen Hof mit Fresserzeugung und Ackerbau zu übernehmen. Als Jahrgangsbeste hatte sie 2012 die landwirtschaftliche Ausbildung in Riem und 2017 als beste Meisterin ihre Lehrzeit in der Erdinger Landwirtschaftsschule beendet. Mittlerweile ist die Landwirtschaft ihr Leben. Jetzt war sie sogar Mitglied einer Kommission junger Landwirte, die für Landwirtschaftsministerin Kaniber ein Zukunftspapier erstellt hat.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading