Großen Traum verwirklicht

Moosburger eröffnet Galerie für Afrika-Kunst


sized

Positiver Stress und riesige Vorfreude: Jürgen Groh fiebert der Eröffnung seiner Galerie in München am Freitag entgegen.

Vor über 20 Jahren hat Jürgen Groh sein Herz verloren. Diese große Liebe gehört aber weder einer Frau noch einem Fußballverein. Der 45-Jährige ist fasziniert von Afrika - und dort entstandener Kunst. Nun verwirklicht sich der Moosburger einen großen Traum und eröffnet seine eigene Galerie. Unter dem Slogan "Soul of Afrika" zeigt Groh ab diesem Freitag in der Lindwurmstraße in München Kunstwerke von ausschließlich in Afrika lebenden Künstlern, die eine Zeit lang nur online verfügbar waren und ab sofort live zu bestaunen sind.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat