Großeinsatz in Regensburg

Bewohner des ANKER-Zentrums verletzt


Am Montagnachmittag kam es zu einem Großeinsatz in Regensburg. (Symbolbild)

Am Montagnachmittag kam es zu einem Großeinsatz in Regensburg. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagnachmittag ist es im Regensburger ANKER-Zentrum zu einem größeren Einsatz gekommen: Ein Bewohner wurde von einem weiteren verletzt.

Wie ein Sprecher der Polizei Regensburg Süd auf Anfrage mitteilt, kam es gegen 16.45 Uhr zu dem Vorfall in der Bajuwarenstraße. Ein 35-jähriger und ein 26-jähriger Bewohner gerieten in einem Zimmer der Unterkunft in Streit. Der 35-Jährige soll dabei seinen Kontrahenten mit einem Messer leicht an der Hand verletzt haben - das löste einen Großeinsatz aus. Mehrere Streifen waren vor Ort, da zunächst nicht klar war, wo sich der Verdächtige befand und ob er noch das Messer bei sich trug. Schließlich konnte der Mann widerstandslos festgenommen werden. Er habe laut Polizei kein Messer bei sich gehabt.

Nach der Vernehmung entließ die Polizei den 35-Jährigen wieder. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.