Großeinsatz in Hengersberg

Brand in Sägewerk - starke Rauchentwicklung


Zu einem Brand in Hengersberg wurde die Feuerwehr am Sonntagmorgen gerufen. (Symbolbild)

Zu einem Brand in Hengersberg wurde die Feuerwehr am Sonntagmorgen gerufen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Morgen des Allerheiligentages brach ein Brand in einem Sägewerk in Hengersberg aus.

Laut Mitteilung der Polizei geriet ein Akku in einem Werkzeugschrenk des Sägewerks in Hengersberg aus unbekannter Ursache in Brand. Das Feuer griff im Schrank auf mehrere Werkzeuge über, es gab eine starke Rauchentwicklung. Unter Atemschutz konnten die Feuerwehren den Brand schnell löschen. Mit Überdruckbelüfter wurde die Halle dann entraucht entraucht. Etwa eine Stunde später konnten die Feuerwehren wieder abrücken. Personen sind bei dem Brand wohl nicht zu Schaden gekommen. Der Schaden beträgt etwa 20.000 Euro.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Altenufer, Schwarzach, Niederalteich, Hengersberg und Waltersdorf sowie die Unterstützunggruppe und die Landkreisführung unter Kreisbrandrat Alois Schraufstetter und Kreisprandinspektor Bernhard Süss. Ebenso waren der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen sowie Streifen der Polizeieinspektion Deggendorf vor Ort.