Großeinsatz der Feuerwehr

Hoher Schaden nach Brand in Regener Sägewerk


Von Redaktion idowa

Großeinsatz in Regen: In einem Sägewerk ist am Dienstag gegen 11.10 Uhr ein Brand ausgebrochen.

Laut ersten Erkenntnissen war in einer Anlage zur Herstellung von Holzpellets offenbar ein Trockenventilator überhitzt. Infolgedessen kam es zu einem Brand und einer massiven Rauchentwicklung. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, im Einsatz waren die Wehren aus Regen, Oberneumais, March, Arnetsried, Bärndorf, Habischried, Kaikenried, Kasberg, Lämmersdorf, Langdorf, Ruhmannsfelden, Schweinhütt, Sohl, Teisnach, Triefenried, Weißenstein, Zachenberg und Zwiesel. Der Brand konnte relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden, verletzt wurde laut Polizei niemand. Der entstandene Sachschaden dürfte allerdings gewaltig sein und laut ersten Schätzungen bei mehreren 100.000 Euro liegen. Aktuell erscheint ein technischer Defekt als wahrscheinlichste Brandursache. Die Kriminalpolizei Deggendorf hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.