Große Investition

In Roding soll eine neue Grundschule gebaut werden


Schon vier Container sind nötig (hinten), um alle Kinder der Grund- und Mittelschule Roding unterrichten zu können.

Schon vier Container sind nötig (hinten), um alle Kinder der Grund- und Mittelschule Roding unterrichten zu können.

Eigentlich ist die komplette Sanierung samt Erweiterung noch in guter Erinnerung. Denn über viele Jahre war die Grund- und Mittelschule Roding Baustelle. Jetzt platzt sie erneut aus allen Nähten. Der Stadtrat will nicht weiter anbauen. Für die Grundschule Roding soll ein eigenes, neues Schulhaus auf einem separaten Grundstück errichtet werden. Das sei, so das Gremium, die zukunftsfähigste Lösung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat