Großbaustelle

Sanierung des Gasthauses Salzfriedl zieht sich hin


Weiterhin ein Team: Salzfriedl-Pächter Karl Wilhelm (links) und die Stadt Rötz

Weiterhin ein Team: Salzfriedl-Pächter Karl Wilhelm (links) und die Stadt Rötz

Auch wenn schon viel geschafft ist: Noch gleicht die Museumsschänke in Hillstett einer Großbaustelle. An den Wänden fehlt der Putz, Kabelstränge liegen offen im Mauerwerk und die Handwerker geben sich die Klinke in die Hand. Die Sanierung des Gasthauses zieht sich hin. Längst hat die Stadt den Termin zur Wiedereröffnung aufs kommende Jahr verschoben. Salzfriedl-Pächter Karl Wilhelm schreckt das aber nicht ab. Ganz im Gegenteil. Vielmehr wächst von Tag zu Tag seine Vorfreude. Warum? "Weil ich weiß, dass was Tolles daraus wird", sagt er.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat