Großaign

Stau nach Unfall in Ortsmitte


In der engen Hauptstraße von Großaign rammte ein Laster einen anderen.

In der engen Hauptstraße von Großaign rammte ein Laster einen anderen.

Von Redaktion idowa

Wie gefährlich die Großaigner leben, zeigte sich am Mittwochabend einmal mehr. Bei einem Verkehrsunfall mitten im Dorf gab es zwar keine Verletzten zu beklagen. Doch innerhalb der kurzen Zeit der Verkehrslenkung durch die Feuerwehren schwoll der Strom an Lastern und Autos enorm an.

In beide Richtungen jeweils zum Ortsausgang hin staute sich der Verkehr in der Ortschaft. Grund war ein Unfall zwischen zwei Lkw. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge gibt es keine Verletzten zu beklagen.

Zugetragen hat sich der Vorfall nach ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge so: Ein Richtung Eschlkam rollender Brummi rammte die Ladung eines anderen Kleinlasters, die etwas in die Hauptstraße hineinragte. Dieser war gerade im Begriff zu wenden.

Ein langer Rückstau zu den jeweiligen Ortsenden war die Folge des Unfalls.

Ein langer Rückstau zu den jeweiligen Ortsenden war die Folge des Unfalls.

Der Unfallverursacher hielt kurz an, stieg aus, fuhr dann aber weiter. Ob er sich verletzte, konnte nicht geklärt werden. Die Suche nach ihm blieb erfolglos, ein Sprecher der Polizei vermutete, dass der Unbekannte Deutschland bereits verlassen hatte. Gegen 16.15 Uhr wurden die Feuerwehren Großaign, Eschlkam und Neukirchen beim Heiligen Blut alarmiert. Letztere konnte auf der Anfahrt abdrehen.

Eschlkam und die Ortswehr kümmerten sich um die Verkehrsregelung. Etwa anderthalb Stunden musste die Hauptstraße gesperrt werden. Das Umladen der Fracht des im Ort stehenden Lasters übernahm die Firma selbst. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 10 000 Euro.