Groß aufgespielt auf der Burg Trausnitz

"Friends for Music" bieten beeindruckende Vorstellung


Viele Menschen engagierten sich bei "Friends for Music" auf der Bühne am Samstagabend.

Viele Menschen engagierten sich bei "Friends for Music" auf der Bühne am Samstagabend.

Von Redaktion Landshut Stadt

Eine wirklich ungewöhnliche Darbietung bekamen am Samstagabend gut 500 Musikinteressierte auf der Schwedenwiese geboten. "Friends for Music" füllten mit ihren 22 Mitgliedern die Bühne komplett aus. Und Veranstalter Christoph Jung durfte sich dabei im Prinzip selbst (mit)begrüßen, ist er doch Gründungsmitglied des seit 42 Jahren aktiven Projekts - wenngleich ihm seine Umtriebigkeit nur wenig Zeit lässt, bei den Auftritten mitzuwirken. Dass seine Begrüßung deshalb besonders innig ausfiel, verwunderte nicht und Jung kam im Verlauf des Abends auch immer wieder auf die Bühne, um dem Publikum Anekdoten aus der jahrzehntelangen Projekt-Geschichte zu erzählen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat