Grenzland-Wandertag

Erfolgreiche Further Veranstaltung


Eine Abordnung hatte auch der Skiclub Furth im Wald für die Wanderung gestellt.

Eine Abordnung hatte auch der Skiclub Furth im Wald für die Wanderung gestellt.

Rund 200 Teilnehmer verzeichnete der 53. Grenzland-Wandertag, der am Sonntag bei idealem Wanderwetter über die Bühne ging. Dazu hatten traditionsgemäß die Further NaturFreunde eingeladen. Franz Thurner, der das Wandergebiet Voithenberg/Gibacht wie seine Westentasche kennt, hatte wieder eine Strecke ausgesucht, für die es nur lobende Worte gab. Der diesjährige Grenzland-Wandertag war auch eine Hommage an den im Januar im Alter von 61 Jahren unerwartet verstorbenen Glaskünstler und Gibacht-Wirt Ralph Wenzel. Aus diesem Grund war der "Leuchtturm der Menschlichkeit" als Tagesziel ausgewählt worden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat