Grapscher in Landshut

Hand auf die Brust gelegt und Bauch gestreichelt


Ein Unbekannter hat am Donnerstag in Landshut auf offener Straße zwei Frauen begrapscht. Die Polizei sucht weitere Geschädigte und Zeugen. (Symbolbild)

Ein Unbekannter hat am Donnerstag in Landshut auf offener Straße zwei Frauen begrapscht. Die Polizei sucht weitere Geschädigte und Zeugen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Unbekannter war am Donnerstag gegen 9.50 Uhr in Achdorf in der Hagengasse unterwegs und hat dort laut Polizeibericht zwei Frauen belästigt. Einer Frau fasste er offenbar an die Brust, der anderen streichelte er über den Bauch.

Laut Informationen der Polizei soll der Mann zunächst einer 60-jährigen Rollstuhlfahrerin unvermittelt die Hand auf die Brust gelegt haben. Als die Geschädigte sich wehrte, ging er weg.

Kurze Zeit später streichelte er einer 59-Jährigen aus Ergolding über den Bauch. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er soll circa 45 Jahre alt sein, 175 Zentimeter groß, schlank, dunkelhäutig und kurze Haare haben. Wer kennt den Mann oder wurde ebenfalls von ihm belästigt? Hinweise gehen an die Polizei unter 0871-92520.