GPI Passau

Viele Corona-Verstöße


Hier können Sie Meldungen der GPI Passau lesen (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Hier können Sie Meldungen der GPI Passau lesen (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Von Polizei

Am Ostermontag wurden bei mobilen Einreisekontrollen auf der A3 mehrere Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz festgestellt.

Die beiden Insassen eines Autos mit deutschem Kennzeichen hatten sich beispielsweise zuvor mehrere Tage in Bosnien aufgehalten. Die beiden Männer hatten aber keine digitale Einreiseanmeldung und keinen negativen PCR-Test dabei. Da Bosnien als Hochinzidenzgebiet eingestuft ist, hätten sie diese Dokumente bereits zum Zeitpunkt der Einreise benötigt. Die beiden Männer wurden angezeigt.

Es wurden noch insgesamt fünf weitere Personen nach der Einreise aus einem Risikogebiet kontrolliert. Alle fünf Personen konnten keine digitale Einreiseanmeldung und keinen PCR-Test vorlegen. Auch sie wurden angezeigt.

Weitere Meldungen der GPI Passau können Sie auf den Folgeseiten lesen.

Passau: Mit Schlagring unterwegs

Am Montagvormittag wurde auf der A3 in Fahrtrichtung Deggendorf ein Auto mit deutschem Kennzeichen angehalten. Bei der Kontrolle fanden die Beamten in der Ablage der Fahrertür einen verbotenen Schlagring. Der Mann wurde angezeigt.

Passau: Drogen bei Kontrolle im Zug gefunden

Passauer Schleierfahnder haben bei Kontrollen im ICE bei zwei Männern Drogen sichergestellt. Ein 22-Jähriger wurde gegen 14 Uhr kontrollierte und hatte eine geringe Menge Marihuana und einen Joint dabei.

Gegen 20 Uhr wurde dann ein 25-jähriger Mann kontrolliert. Bei der Durchsuchung wurden eine geringe Menge Haschisch und zwei Ecstasy-Tabletten aufgefunden. Die Drogen wurden sichergestellt und die beiden Männer wegen Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.