GPI Passau

Verstoß gegen die Corona-Maßnahmen bei Einreise


Hier lesen Sie Meldungen der GPI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der GPI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntagabend wurde auf der A 3 in Fahrtrichtung Deggendorf ein Auto mit deutschem Kennzeichen kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass sich der Fahrer vor seiner Einreise nach Deutschland in Serbien aufgehalten hat. Da Serbien als Hochinzidenzgebiet ausgewiesen ist, hätte der Mann bei der Einreise einen negativen PCR-Test und eine digitale Einreiseanmeldung benötigt. Beides hatte er allerdings nicht dabei. Er wurde wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Eine weitere Meldung der GPI Passau finden Sie auf der Folgeseite.

Passau: Fahren trotz Fahrverbots

Am Sonntag wurde auf der A 3 ein Auto angehalten. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass dem Fahrer der Führerschein entzogen worden war. Er durfte daher nicht weiterfahren und wurde außerdem angezeigt.