GPI Passau

Trotz Führerscheinentzug am Steuer


Hier lesen Sie Meldungen der GPI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der GPI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagnachmittag wurde auf der A3 ein Auto mit deutschem Kennzeichen angehalten. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass dem Fahrer für einen Monat der Führerschein entzogen worden war. Er durfte nicht weiterfahren und wurde angezeigt.

Lesen Sie weitere Meldungen der GPI Passau auf den Folgeseiten.

Neuhaus am Inn: Mit Drogen erwischt

Am Dienstagvormittag wurde auf der A3 in Fahrtrichtung Deggendorf ein Auto mit slowakischem Kennzeichen kontrolliert. Dabei fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana im Auto. Der 31-jährige Fahrer wurde wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Passau: 19 Verstöße gegen die Corona-Maßnahmen

Bei mobilen Einreisekontrollen wurden am Montag mehrere Personen ohne digitale Einreiseanmeldung und ohne negativen PCR-Test kontrolliert. Insgesamt wurden 19 Personen angezeigt. Diese hielten sich vor ihrer Einreise in Risiko- beziehungsweise Hochinzidenzgebieten auf. Alle wurden angezeigt.