GPI Passau

Schleierfahnder decken Drogenfahrten auf


Hier lesen Sie Meldungen der GPI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hier lesen Sie Meldungen der GPI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Polizei

Am Samstag, 8. Mai, kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Passau gegen 7 Uhr an der Rastanlage Donautal Ost einen VW Golf mit slowakischer Zulassung. Am Steuer konnte ein 20-jähriger Slowake festgestellt werden. Während der Kontrolle ergab sich der Verdacht dass er unter Einfluss von Betäubungsmittel steht. Ein durchgeführter Test bestätigte den Verdacht der Beamten. Nach erfolgter Blutentnahme konnte er die Fahrt als Beifahrer fortsetzen. Gegen 11 Uhr wurde ebenfalls an der Rastanlage Donautal Ost ein Skoda mit deutscher Zulassung kontrolliert. Der Fahrer, ein 36-jähriger Deutscher, konnte keinen Führerschein vorweisen. Dieser wurde ihm von der Fahrerlaubnisbehörde bereits entzogen. Des Weiteren wurde festgestellt dass auch er unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Bei seinem Beifahrer, einem 26-jährigen Deutschen, konnte noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Beide wurden nach erfolgter Anzeigenaufnahme wieder entlassen.