GPI Passau

Ohne Corona-Test und Anmeldung eingereist


Hier lesen Sie Meldungen der GPI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der GPI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Verstoß gegen Corona-Maßnahmen

Am Mittwochabend wurde an der Rastanlage Donautal ein Auto mit deutschem Kennzeichen angehalten. Der 48-jährige Fahrer und sein 51-jähriger Beifahrer aus Baden-Württemberg kehrten aus Mazedonien zurück. Einen negativen PCR-Test und eine digitale Einreiseanmeldung hatten die beiden nicht dabei. Sie wurden angezeigt.

Weitere Meldungen der GPI Passau finden Sie auf den Folgeseiten.

Passau: Per Haftbefehl gesucht

Beamte der Grenzpolizei haben am Mittwoch eine 39-jährige Fußgängerin kontrolliert. Bei der Überprüfung stellten sie fest, dass die Frau von der Staatsanwaltschaft Passau mit zwei Haftbefehlen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gesucht wird. Die Frau wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Neuburg am Inn: Kennzeichen manipuliert

Am Mittwoch wurde auf der A 3 ein Auto mit belgischem Kennzeichen angehalten. Das Prägesiegel am hinteren Kennzeichen war offensichtlich von einem anderen Kennzeichen ausgeschnitten und auf das angebrachte Kennzeichen aufgeklebt worden. Der Fahrer wurde angezeigt.

Passau: Ohne Führerschein erwischt

Am Donnerstag wurde ein 27-jähriger Autofahrer auf der A 3 in Fahrtrichtung Österreich kontrolliert. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Mann keinen Führerschein hat. Außerdem war es auch nicht das erste Mal, dass er ohne Fahrerlaubnis erwischt wurde. Es wurde Anzeige erstattet.