GPI Passau

Mit Waffe, Drogen und ohne Führerschein erwischt


Lesen Sie hier eine Meldung der GPI Passau (Symbolbild).

Lesen Sie hier eine Meldung der GPI Passau (Symbolbild).

Von Polizei

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Passau am Autobahnparkplatz Hammerbach einen 35-jährigen Autofahrer kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Führerschein des Mannes gefälscht war. Außerdem war er schon mehrmals ohne Führerschein erwischt worden, die Staatsanwaltschaften Passau und Heilbronn waren daher auf der Suche nach ihm. Außerdem schien der Mann unter Drogen zu stehen, ein Drogentest bestätigte das. Auch entsprechende Utensilien und eine geringe Menge Marihuana fanden die Beamten bei ihm. Dazu auch eine Luftdruckpistole samt Reservemagazin - die passenden Kugeln und drei Pressluftflaschen befanden sich im Handschuhfach. Den erforderlichen Waffenschein besaß der Mann nicht.

Neben der Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz erwarten den Mann Verfahren wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen der Drogenfahrt. Er wurde nach der Anzeigenaufnahme entlassen und musste sich einen Ersatzfahrer besorgen.