GPI Passau

Mehrere Drogenfahrten


Hier können Sie Meldungen der GPI Passau lesen (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Hier können Sie Meldungen der GPI Passau lesen (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Von Polizei

Am Donnerstag wurde ein Autofahrer aus den Niederlanden auf der A 3 angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass er unter dem Einfluss von THC und Kokain stand. Außerdem war ihm die Fahrerlaubnis für Deutschland bereits entzogen worden. Aus diesem Grund durfte er nicht weiterfahren. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und gaben die toxikologische Untersuchung der entnommenen Blutprobe in Auftrag. Der Mann wurde angezeigt, durfte aber nach Zahlen einer Sicherheitsleistung von 1.000 Euro gehen.

Lesen Sie weitere Meldungen der GPI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Mit Drogen erwischt

Am Donnerstag wurde eine 45-jährige Autofahrerin in Schalding kontrolliert. Im Auto roch es sehr intensiv nach Marihuana, daher untersuchten die Beamten den Innenraum. In der Handtasche der 40-Jährigen konnte zwei Kleinstmengen Marihuana gefunden werden. Die Überprüfung der Frau zeigte, dass sie bereits wegen früherer Betäubungsmittelverstöße gesucht wurde. Die Frau wurde angezeigt und nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen wieder entlassen.

Passau: Unter Drogen und mit Kokain unterwegs

Am Donnerstagvormittag wurde auf der A 3 ein Autofahrer aus Belgien kontrolliert. Die Beamten fanden im Auto eine Kokainplombe. Eine Flasche, die mit klarer Flüssigkeit gefüllt war, erregte dann die Aufmerksamkeit eines Polizisten. Wie sich herausstellte, befand sich darin eine mit Kokain versetzte chemische Flüssigkeit. Auch stand der 34-Jährige unter Kokaineinfluss. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den Beschuldigten ist ein Ermittlungsverfahren wegen der Drogenfahrt und wegen des illegalen Drogenschmuggels eingeleitet worden.