GPI Passau

"Lappen" war gefälscht


Hier lesen Sie Meldungen der GPI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der GPI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstagabend wurde auf der A3 ein Auto mit deutschem Kennzeichen angehalten. Der Fahrer zeigte einen kroatischen Führerschein, der sich als gefälscht herausstellte. Der 51-jährige Kroate, der in Wuppertal wohnt, wurde wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Lesen Sie eine weitere Meldung der GPI Passau auf der Folgeseite.

Passau: Drogen am Steuer

Am Donnerstagabend haben Schleierfahnder auf der A3 ein Auto mit slowakischem Kennzeichen kontrolliert. Dabei ergaben sich beim 27-jährigen Fahrer Anhaltspunkte dafür, dass er unter Drogen stand. Ein durchgeführter Test verlief positiv auf THC. Der Mann gab zu, am Vorabend Marihuana konsumiert zu haben. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein toxikologisches Gutachten in Auftrag gegeben. Bei der Durchsuchung wurde in seinem Wagen noch eine geringe Menge Marihuana gefunden. Er wurde angezeigt.