GPI Passau

Drogenfund auf der A3


Hier lesen Sie Meldungen der GPI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der GPI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagmorgen haben Passauer Grenzpolizisten an einer Autobahnrastanlage der A3 ein Auto mit französischem Kennzeichen kontrolliert. Der 20-jährige Fahrer und sein 24-jähriger Beifahrer befanden sich auf dem Weg von Frankreich nach Rumänien. Bei der Überprüfung der Fahrzeugpapiere stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug nicht mehr zugelassen war. Die beiden durften daher nicht weiterfahren.

Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Beamten dann vier Tütchen mit Haschisch. Diese gehörten dem Beifahrer. Gegen beide Männer wurde Anzeige erstattet.

Lesen Sie eine weitere Meldung der GPI Passau auf der Folgeseite.

Plattling: Crystal Meth gefunden

Am Dienstagmorgen haben Beamte der Grenzpolizeiinspektion Passau im Rahmen einer Zugkontrolle eine 37-jährige Frau überprüft. Die Beamten fanden bei ihr eine Konsumeinheit Methamfetamin. Gegen die 37-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen illegalem Drogenbesitzes eingeleitet. Sie wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.