GPI Passau

Drogenfahrt gestoppt


Hier können Sie Meldungen der GPI Passau lesen (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Hier können Sie Meldungen der GPI Passau lesen (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Von Polizei

Am Dienstagnachmittag wurde ein 55-jähriger Autofahrer an einem Autobahnparkplatz angehalten. Der Mann hatte einen britischen Lernführerschein dabei, der hier aber nicht gilt. Über einen Drogenschnelltest wurde dann sogar festgestellt, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Kokain stand. Im Auto wurden keine weiteren Drogen gefunden. Dennoch wurde eine Blutentnahme angeordnet und die toxikologische Untersuchung der entnommen Blutprobe in Auftrag gegeben. Nach Anzeigenerstattung konnte der Mann gehen.

Lesen Sie eine weitere Meldung der GPI Passau auf der Folgeseite.

Passau: Fahndungserfolg

Am Dienstagnachmittag wurde an einer Autobahnrastanlage ein Mercedes mit deutschem Kennzeichen angehalten. Beim Fahrer handelte es sich um einen 33-jährigen Mann. Bei der Überprüfung der Fahrzeugdaten hatten die Beamten gleich mehrere Fahndungstreffer, denn für das Auto bestand seit 2019 keine Versicherung, weshalb es zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben worden war.

Außerdem wurde der Wagen als Beweismittel in einem Strafverfahren gesucht, da er in Nordrhein-Westfalen unterschlagen worden war. Aus diesem Grund wurde der Mercedes sichergestellt. Der 33-jährige Fahrer wurde wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt, durfte dann aber wieder gehen.