GPI Passau

Drogenfahrt gestoppt


Hier lesen Sie Meldungen der GPI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hier lesen Sie Meldungen der GPI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Polizei

Am Montagnachmittag haben Schleierfahnder auf der A3 in Fahrtrichtung Österreich ein Auto mit deutschem Kennzeichen kontrolliert. Der 24-jährige Fahrer schien dabei unter Drogen zu stehen. Ein durchgeführter Test war positiv auf THC. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein toxikologisches Gutachten in Auftrag gegeben. Er wurde angezeigt.

Lesen Sie eine weitere Meldung der GPI Passau auf der Folgeseite.

Passau: Verstoß gegen Waffengesetz

Am Montagvormittag wurde auf der A3 ein Auto mit slowakischem Kennzeichen angehalten. Bei Kontrolle fanden die Beamten in der Mittelkonsole des Fahrzeugs ein Reizstoffsprühgerät ohne die erforderliche Kennzeichnung auf. Der 35-jährige Fahrer wurde wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz angezeigt.