GPI Passau

Autofahrer wurde mit Haftbefehl gesucht


Hier lesen Sie Meldungen der GPI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hier lesen Sie Meldungen der GPI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Polizei

Ein 27-jähriger Autofahrer wurde im Zusammenhang mit einer Schleierfahndungskontrolle verhaftet, da gegen ihn ein Haftbefehl bestand. Am Dienstagnachmittag, 4. Mai, kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Passau an einem Autobahnparkplatz der A3 einen 27-jährigen Fahrzeuglenker. Die Überprüfung des Mannes erbrachte einen Treffer. Nach ihm wurde per Untersuchungshaftbefehl gefahndet, da er dringend verdächtig ist, in Sachsen-Anhalt einen vollendeten und einen versuchten Auto-Einbruch begangen zu haben. Aus diesem Grund wurde der Gesuchte verhaftet und bei der GPI Passau vorübergehend arrestiert. Er wird am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt und danach in eine JVA gebracht.