Goldene Scheibe für Marinara

Straubinger Pizzabäcker wurde in Neapel Europameister


Der Straubinger Bruno d'Aria mit neapolitanischen Wurzeln macht europaweit die beste "Marinara".

Der Straubinger Bruno d'Aria mit neapolitanischen Wurzeln macht europaweit die beste "Marinara".

150 Pizzabäcker traten zur Pizzaeuropameisterschaft im Geburtsort der runden Köstlichkeit an, die in der ganzen Welt geliebt und verspeist wird. Nach Neapel zog es 148 Teig- und Zutatenspezialisten und zwei reisten aus Deutschland an. Einer davon aus Straubing. Zweimal gewann er schon die Pizzaweltmeisterschaft, berichtet Bruno d'Aria, 2016 und 2021, diese Woche holte er sich in seiner Heimatstadt mit dem Klassiker der Pizzen den europäischen Champion-Titel, erklärt er und brachte eine goldfarbene Scheibe nach Straubing.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat