"Globetrotter Coach of the Year Award"

Ehrenvolle Nominierung für Tigers-Trainer Tom Pokel


Trainer Tom Pokel und sein Team spielten die erfolgreichste Saison in der Geschichte der Straubing Tigers.

Trainer Tom Pokel und sein Team spielten die erfolgreichste Saison in der Geschichte der Straubing Tigers.

Von Redaktion idowa

Tigers-Trainer Tom Pokel wurde als einer von fünf Trainern für eine internationale Trainerauszeichnung nominiert.

Große Ehre für Tom Pokel. Der Trainer der Straubing Tigers wurde für den "Globetrotter Coach of the Year Award" der E.H.C. (Alliance of European Hockey Clubs) nominiert. Pokel, der die Tigers in der abgelaufenen Saison sensationell auf Platz drei geführt hatte, war bereits als DEL-Trainer des Jahres ausgezeichnet worden.

"Ich fühle mich persönlich sehr geehrt, dass ich von der Alliance of European Hockey Clubs für diesen Award nominiert wurde", sagt Pokel. "Ich möchte jedoch betonen, dass dies auch eine Auszeichnung für die Arbeit meines Co-Trainers Rob Leask sowie für unseren Torwarttrainer Manuel Litterbach und unseren Fitnesscoach Giovanni Willudda darstellt. Ohne ihren Einsatz wäre eine so erfolgreiche Saison nicht möglich gewesen."

Das größte Lob gehe allerdings an das Team, "denn die Mannschaft hat aufopferungsvoll gekämpft, immer alles gegeben und mit dem dritten Hauptrundenplatz und der Qualifikation für die Champions Hockey League den größten Erfolg in der Geschichte der Straubing Tigers erreicht."