Breitbandausbau

Kunden in Rottenburg hart umkämpft


Martin Marks von der Deutschen Giganetz informierte über den aktuellen Stand der Vorvermarktungsquote. 40 Prozent sei der angestrebte Wert bis Ende Oktober. Aktuell liege man bei 29 Prozent, so Marks. Er sei guter Dinge, dass die Quote geknackt wird.

Martin Marks von der Deutschen Giganetz informierte über den aktuellen Stand der Vorvermarktungsquote. 40 Prozent sei der angestrebte Wert bis Ende Oktober. Aktuell liege man bei 29 Prozent, so Marks. Er sei guter Dinge, dass die Quote geknackt wird.

Die Internetanbieter liefern sich aktuell ein Rennen um die Kunden. Die Deutsche Giganetz, mit der die Stadt einen Kooperationsvertrag geschlossen hat, ist in der Vorvermarktung und will eine Quote von 40 Prozent erreichen. Die Telekom wirbt parallel mit ihrem Glasfaserausbau ab 2023. Umso verwunderter war Bürgermeister Alfred Holzner über eine Telekom-Anfrage im Rathaus, über die er auch bei der Giganetz-Infoversammlung berichtete.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat